Die Reederei Cunard hat ihren Fahrplan von September 2025 bis Januar 2027 bekannt gegeben. Mehr als 300 neue Reisen werden mit den vier Queens — Queen Mary 2, Queen Anne, Queen Victoria und Queen Elizabeth — angeboten. Insgesamt werden 184 Ziele in 70 Ländern und 108 UNESCO-Welterbestätten angelaufen.
38 Übernacht-Aufenthalte, 66 späte Abfahrten, 6 Erstanläufe
Die neuen Reisen umfassen auch besondere Angebote wie 38 Hafenanläufe mit Übernacht-Aufenthalt und 66 späte Abfahrten. Sechs Erstanläufe sind geplant, unter anderem in Kona (Hawaii), Roatán (Honduras) und Dakar (Senegal). Ab Januar 2026 werden die Queen Anne und die Queen Mary 2 gleichzeitig auf Weltreise gehen und Städte wie New York, Dubai und Melbourne besuchen.
Neue Programme und Highlights für den deutschen Markt
Besondere Highlights sind für den deutschen Markt vorgesehen, darunter eine 116-Nächte-Weltreise der Queen Anne ab Hamburg. Die Queen Mary 2 wird mehrere Transatlantik-Passagen zwischen New York und Hamburg durchführen.
Die Fahrgebiete der Queens im Detail
Queen Anne wird auf ihren Jungfernfahrten 102 einzigartige Häfen anlaufen, darunter Phuket, Kapstadt und Marseille. Die Queen Mary 2 bietet eine komplette Weltreise und typische Transatlantikpassagen, einschließlich der Karibik und Kanada/Neuseeland. Queen Victoria wird hauptsächlich im Mittelmeer, aber auch auf den Kanarischen Inseln und in Norwegen unterwegs sein. Und Queen Elizabeth wird neue Routen in die Karibik anbieten, aber auch Abfahrten ab Seattle oder San Francisco durch den Panamakanal.
Mehrere Queens auf einer Reise kombinieren
Reiselustige Gäste haben die Möglichkeit, drei Cunard Queens für eine Reise zu kombinieren. Interessierte können sich dazu bei der Cunard Reservierungsabteilung informieren.