AIDA Cruises startet größtes Modernisierungs-Programm der Firmengeschichte

AIDA Cruises startet das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens. Erste Schiffe der Sphinx-Baureihe werden von Grund auf renoviert und modernisiert.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses kün­digt mit AIDA Evo­lu­ti­on das größ­te Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm sei­ner Flot­te an. Das Pro­gramm betrifft zunächst die Schif­fe AID­A­di­va, AIDA­bel­la und AIDAlu­na aus der Sphinx-Bau­rei­he, die zwi­schen 2025 und 2026 grund­le­gend über­ar­bei­tet wer­den. Dabei liegt der Fokus auf einem voll­stän­dig neu­en Innen­raum­de­sign sowie der Über­ho­lung von Tech­nik und Anla­gen.

Neues Erscheinungsbild und erweitertes Angebot

Alle Gäs­te­ka­bi­nen der genann­ten Schif­fe erhal­ten ein neu­es Aus­se­hen, und es wer­den mehr Sui­ten ange­bo­ten. Zudem ent­ste­hen erst­mals exklu­si­ve Berei­che und Ser­vices, von denen ins­be­son­de­re Sui­ten­gäs­te pro­fi­tie­ren wer­den. Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot wird mit einer Viel­zahl von Restau­rants, aus­ge­wähl­ten Signa­tu­re Bars und zusätz­li­chen Ser­vice­leis­tun­gen erwei­tert. Beson­ders das zen­tra­le Thea­tri­um, das Herz­stück der Sphinx-Schif­fe, wird mit neu­en Sitz­ge­le­gen­hei­ten und einem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Für Fami­li­en mit Kin­dern wer­den zusätz­li­che Akti­vi­täts­be­rei­che geschaf­fen.

Start der Modernisierung auf AIDA Diva

Die Sphinx-Bau­rei­he, deren Schif­fe zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst gestellt wur­den, präg­te das AIDA-Gefühl maß­geb­lich mit ihrem inno­va­ti­ven Raum­kon­zept und far­ben­fro­hen Design. Die Moder­ni­sie­rung beginnt mit AID­A­di­va im Früh­jahr 2025, gefolgt von AIDA­bel­la und AIDAlu­na im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026.

Weiterhin Engagement für eine nachhaltige Kreuzfahrt

AIDA Crui­ses inves­tiert im Rah­men sei­ner Dekar­bo­ni­sie­rungs­stra­te­gie seit lan­gem in einen nach­hal­ti­gen Kreuz­fahrt­markt. Schon seit 2004 nutzt das Unter­neh­men bei­spiels­wei­se Land­strom in Häfen, um loka­le Emis­sio­nen zu redu­zie­ren. In den kom­men­den Jah­ren plant AIDA Crui­ses wei­te­re Inves­ti­tio­nen in Maß­nah­men zur Sen­kung des Treib­stoff­ver­brauchs, der Stei­ge­rung der Ener­gie­ef­fi­zi­enz und der Res­sour­cen­scho­nung. Das Unter­neh­men strebt an, die Koh­len­stoff­in­ten­si­tät bis 2026 um 20 Pro­zent im Ver­gleich zu 2019 zu sen­ken.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page