Royal Caribbean International hat bei der französischen Werft Chantiers d´l Atlantique ein siebtes Schiff der Oasis-Klasse geordert. Der noch namenlose Neubau soll 2028 in Fahrt gehen. In diesem Jahr wird mit der Utopia of the Seas das sechste Schiff der markante Baureihe in Dienst gestellt.
Wie das Kreuzfahrtunternehmen berichtet, handelt es sich zunächst um die Vereinbarung für die Lieferung eines weiteren Oasis-Schiffes. Der Auftrag hängt von der Finanzierung ab, die jedoch noch in diesem Jahr stehen soll, so heißt es in dem Bericht. „Während wir mit Spannung auf das Debüt der Utopia of the Seas in diesem Sommer warten, träumen wir bereits von ihrem Schwesterschiff und dem nächsten Kapiten in der äußerst beliebten Oasis-Klasse der Marke“, wird Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group in der Pressemitteilung zitiert
Royal Caribbean will Erbe der Oasis of the Seas fortführen
„Dies sind aufregende Zeiten für Royal Caribbean und wir haben mit Chantiers de l’Atlantique einen unglaublichen Partner, der das siebte Oasis-Klasse-Schiff einer bemerkenswerten Schiffsklasse zum Leben erweckt“, so Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International hinzu.
Seit der Einführung der Oasis of the Seas im Jahr 2009 hat die Oasis-Klasse Royal Caribbean zufolge Millionen von Familien und Abenteurern jeden Alters unvergessliche Ferien beschert. „Die renommierten Schiffe haben die Kreuzfahrt mit Innovationen revolutioniert, angefangen beim Debüt des Nachbarschaftskonzepts bis hin zum ersten geteilten Aufbaudesign und der Unterhaltung über Luft, Eis, Wasser und Bühne“, heißt von Royal Caribbean. Das nächste Schiff in der Reihe werde dieses Erbe mit der neuesten Kombination aus Revolutionierung, Evolution und charakteristischen Erfahrungen für die Passagiere fortführen.
Der Auftrag signalisiere das anhaltende Vertrauen der Royal Caribbean Group „in Partnerschaft, die einige der innovativsten Schiffe auf See geliefert hat“, sagte Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique.