Der Münchner Reiseverantalter bietet mit den Luxus-Flusskreuzfahrtschiffen 25 unterschiedliche Routen auf neun Flüssen an. Neu ist ein Aktiv- und Genussprogramm im 5‑Sterne-Ambiente.
Buchbar sind neben Rhein, Main, Mosel, Saar und Donau auch französische, niederländische und belgische Flussrouten. „Themen- und Golfkreuzfahrten sowie Winter- und Silvesterrouten runden das Angebot ab“, heißt es von Amadeus.
Damit jeder Gast entsprechend seiner Bedürfnisse, Energie- und Fitnesslevel den idealen Urlaubstag gestalten kann, starten die Landprogramme in 2025 mit neuen, zusätzlichen Ausflugskategorien. So ermöglicht „Amadeus Aktiv“ geführte Radtouren ab Wien auf dem berühmten Donauradweg zum Stift Klosterneuburg, Wanderungen von Linz zum Pöstlingsberg oder eine Aktiv-Tour zur Burgruine Landshut bei Bernkastel. Yoga am Morgen auf dem Sonnendeck, Bordbikes für eigene Erkundungstouren und ein 24-Stunden Fitness-Raum runden das aktive Angebot der Amadeus-Schiffe ab.
Für anspruchsvolle Genießer soll hingegen die Ausflugskategorie „Amadeus Genuss“ köstliche Erlebnisse bieten: zum Beispiel beim Besuch des Weinguts Winzer Krems oder der „Halles de Lyon Paul Bocuse“, einer Trüffelfarm in Grignan an der Rhône oder in den Weinregionen der Kleinkarpaten.
„Wir haben unser Ausflugsangebot weiter ausdifferenziert und geben unseren Gästen damit gleichfalls noch mehr Orientierung an die Hand. Kulinarisches Erleben und Fitness stehen heute für viele weit oben. Auf dem Fluss reisen und dabei aktiv genießen, das gehört bei uns zusammen,“ erläutert Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb bei Amadeus Flusskreuzfahrten.
Die neuen Reisen sind ab sofort buchbar im Reisebüro und unter www.amadeus-flusskreuzfahrten.de.