Die nächste Kreuzfahrt mit der Silver Moon nach der notwendig gewordenen Umroutung aus dem Roten Meer findet drei Tage nach dem ursprünglichen Abfahrtstermin statt, wie Silversea Cruises jetzt in einer Nachricht an die gebuchten Gäste mitteilte. Die Reise zu verschiedenen Zielen im Indischen Ozean und Südostasien sollte am 11. Februar 2024 vom indischen Mumbai aus starten.
Aufgrund der militärischen Auseinandersetzungen im Roten Meer und der Gefahr eines Angriffs islamistischer Huthi-Rebellen auf den Schiffsverkehr musste das Schiff durch den Suezkanal nach Europa zurückkehren und umrundet nun vor der nächsten Reise Afrika, wodurch sich die Ankunft in Mumbai bis zum 14. Februar 2024 verzögern wird.
Laut Silversea sollen die ankommenden Gäste trotz der Verspätung ihren Urlaub in Mumbai wie geplant beginnen: „Wir haben drei Übernachtungen in Luxushotels, die den Silversea-Standards entsprechen, sowie bereichernde und interessante Ausflüge in Mumbai organisiert“, so ein Sprecher der Reederei.
Die Silver Moon, die am 16. Januar nach dem Abbruch ihrer Reise den Hafen von Piräus erreicht hatte, befindet sich derzeit ohne Gäste an Bord auf einer Repositionierungsreise nach Indien. Gestern legte das Schiff in Dakar an und fährt nun entlang der Westküste Afrikas mit einem nächsten Stopp in Kapstadt, Südafrika.