Princess Cruises setzt die beiden jüngsten Schiffe, die aktuell in Italien entstehen, im Winter 2025/26 beide in der Karibik ein. So starten sowohl die Sun Princess (Jungfernfahrt im Februar 2024), als auch die Star Princess (Premiere im August 2025) von Fort Lauderdale aus.
Die beiden Neubauten nehmen auf siebentägigen Reisen Kurs auf die westliche und östliche Karibik. Zuvor haben die von Fincantieri gebauten Cruiser jeweils ihre Premiere im Mittelmeer. Danach bereichern sie das Princess-Programm für die USA, Mexiko, die Karibik, Hawaii und den Südpazifik mit insgesamt 278 Kreuzfahrten, die von 15 verschiedenen Princess-Schiffen unternommen werden.
Die neue „Sphere-Class“ von Princess
Die mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Sun Princess debütiert im Februar 2024. Charakteristikum des Schiffes ist die über drei Decks reichende gläserne Piazza im Zentrum des Kreuzers, die einen weiten Blick auf den Ozean ermöglicht und The Dome, der von der größten gläsernen Kuppel überdacht wird, die jemals auf einem Kreuzfahrtschiff installiert wurde. Während hier am Tage ein Innen- und Außenpool Abkühlung versprechen, wird der Komplex abends zur Bühne für außergewöhnliche Unterhaltung.
Passagiere können unter insgesamt 2.157 Kabinen wählen, darunter 50 Suiten sowie 100 Zimmer mit Verbindungstür, die sich vor allem für Familien eignen. Die Suiten der neuen Signature Collection bieten ihren Gästen exklusiven Zugang zum Signature Restaurant, zur Signature Lounge und zum Signature Sun Deck, einem privaten Bereich des Wellnessbereiches The Sanctuary.
Die Sun Princess ist das erste Schiff der „Sphere-Baureihe“. Die Star Princess folgt im August 2025.