MS Maud nach Sturmschaden bis mindestens Februar 2024 außer Dienst

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Maud der Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons (HX), die am 21. Dezem­ber vor der däni­schen Küs­te von einer Wel­le getrof­fen wur­de, wird bis min­des­tens Febru­ar 2024 außer Betrieb sein. Nach­dem das Schiff am 23. Dezem­ber aus eige­ner Kraft Bre­mer­ha­ven erreicht hat­te, wur­den die Gäs­te an Bord am Hei­lig­abend aus­ge­schifft. Die meis­ten Gäs­te konn­ten noch am sel­ben Tag die Heim­rei­se antre­ten.

Seit dem 27. Dezem­ber liegt die MS Maud in der Bre­do-Werft in Bre­mer­ha­ven und war­tet nun auf die Unter­su­chung und Repa­ra­tur der Sturm­schä­den. Die Dau­er des Werft­auf­ent­hal­tes ist noch unklar, die Rei­sen der Maud im Janu­ar 2024 wur­den abge­sagt.

Eine Spre­che­rin von HX sag­te: „Nach den Sturm­schä­den am Schiff bei der letz­ten Rei­se haben wir uns ent­schie­den, die bei­den kom­men­den Expe­di­ti­ons­rei­sen mit der MS Maud im Janu­ar 2024 abzu­sa­gen. Die­se Rei­sen soll­ten am 6. Janu­ar und am 20. Janu­ar 2024 ab Ams­ter­dam star­ten“.

Ob die MS Maud ab dem 3. Febru­ar wie­der zur Ver­fü­gung steht, ist noch unklar. Bis­her wur­den von Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons kei­ne neu­en Abfahrts­ter­mi­ne bekannt gege­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>