Die Zeit der Reiseentscheidungen rückt näher. Traditionell wird zu Beginn des Jahres in vielen Haushalten mit der Urlaubsplanung begonnen. Nach der Pandemie, die eine Periode kurzfristiger Urlaubsbuchungen auslöste, normalisiert sich das Buchungsverhalten wieder. Die so genannte „Wave-Season“ nimmt wieder Gestalt an. Viele Reedereien haben in den vergangenen Tagen bereits ihre Programme für 2025/26 vorgestellt. Nun zieht auch Norwegian Cruise Line (NCL) nach.
NCL verzeichne weiterhin einen positiven Trend mit starken Umsätzen, angetrieben von der anhaltenden Nachfrage nach Kreuzfahrten. David J. Herrera, Präsident von NCL, betonte die hohen Buchungszahlen und die Vorfreude der Gäste auf abwechslungsreiche Routen.
Debütfahrten und Höhepunkte
Die Norwegian Sun feiert ihre Asien-Saison mit Abfahrten von Japan nach Südkorea und Japan, während die Norwegian Viva erstmals von Galveston, Texas, in die Karibik aufbricht. Weitere Highlights sind Kreuzfahrten nach Australien, Neuseeland, Afrika, der Karibik und Südamerika.
Reiseoptionen in Asien, Australien, und Neuseeland
Die Norwegian Sun startet ihre Asien-Saison mit Kreuzfahrten von Tokio nach Incheon, Südkorea, und Kyoto, Japan. Von Dezember 2025 bis März 2026 bietet sie Kreuzfahrten durch Südostasien ab verschiedenen Einschiffungshäfen an.
Die Norwegian Spirit bietet ab Dezember 2025 Kreuzfahrten von Sydney, Australien, nach Auckland, Neuseeland, an, mit flexiblen Ein- und Ausschiffungshäfen für eine individuelle Reiseplanung.
Afrika-Abfahrten
Die Norwegian Dawn bietet exotische Afrika-Reisen von November 2025 bis März 2026 mit verschiedenen Einschiffungshäfen in Südafrika, Mauritius und Katar an. Beliebte Ziele wie Kapverden, Marokko und Madagaskar stehen auf dem Programm.
Karibik-Kreuzfahrten
Die Norwegian Viva hat ihren Heimathafen in Galveston, Texas, und bietet siebentägige Rundreisen in die Karibik an. Zusätzlich gibt es 14-tägige Routen durch die östliche Karibik mit Besuchen auf den Cayman-Inseln und NCLs Privatinsel auf den Bahamas.
Die Norwegian Escape legt in New Orleans an und bietet siebentägige Rundreisen durch die westliche Karibik. Zwei 14-tägige Kreuzfahrten führen zum ersten Mal nach Costa Rica, Panama und Kolumbien.
Die Norwegian Sky hat ihren Heimathafen in La Romana, Dominikanische Republik, und bietet sieben‑, neun- und 12-tägige Rundreisen durch die südliche Karibik an.
Südamerika-Reisen
Die Norwegian Star startet mit einer Transatlantiküberquerung von Lissabon, Portugal, nach Rio de Janeiro, Brasilien. Anschließend bietet sie 17-tägige Kreuzfahrten nach Argentinien, Uruguay und Chile, einschließlich Antarktis-Sichtungen. Weitere Reisen führen zu den Falklandinseln.
Panamakanal-Routen
Die Norwegian Jade bietet 11- bis 17-tägige Panamakanal-Kreuzfahrten mit verschiedenen Ein- und Ausschiffungshäfen an, darunter Miami, New York City, Tampa und erstmals Callao in Peru.
Für weitere Informationen und Buchungen können Reisende sich an ein Reisebüro wenden oder die Website www.ncl.com besuchen.