Die Besatzung der Carnival Vista hat heute sechs Männer gerettet, die nach dem nächtlichen Kentern eines kleinen Frachtschiffes vor der Küste der Dominikanischen Republik im Meer festsaßen. Die Behörden der Küstenwache leiten eine Such- und Rettungsaktion für sechs weitere vermisste Schiffsbesatzungsmitglieder.
Die Offiziere der Carnival Vista unter der Leitung von Kapitän Paolo Severini änderten in Abstimmung mit dem Carnival Fleet Operations Center in Miami sofort den Kurs des Schiffes, als ein bordeigenes Überwachungssystem einen Notfallalarm erhielt. Die Schiffsoffiziere entdeckten daraufhin sechs Männer auf einer Rettungsinsel und hielten an, um sie zu retten und an Bord zu bringen.
Das Carnival-Team informierte Beamte der Küstenwache in der Dominikanischen Republik über die zusätzlichen vermissten Besatzungsmitglieder. Die Beamten leiteten eine Suche nach den übrigen Besatzungsmitgliedern ein und rieten der Carnival Vista, auf ihre Route zurückzukehren.
Die Carnival Vista wird heute wie geplant Amber Cove besuchen.
Das Schiff, das in Port Canaveral (Florida) beheimatet ist, befindet sich derzeit auf einer sechstägigen Reise, die am Sonntag begonnen hat.