20 Jahre Neue Deutsche Kreuzfahrt

Crucero Redaktion Allgemein, Magazin

2016 wird das Jahr der Kreuzfahrtjubiläen. AIDA Cruises feiert 20. Jubiläum, Norwegian Cruise Line wird sogar schon 50 Jahre alt. Den 20. Geburtstag begeht außerdem das Schiff, das heute als „Mein Schiff 1“ unterwegs ist, TUI Cruises hingegen feiert erst den 8. Geburtstag – stellt in diesem Jahr jedoch noch das 5. Schiff der Flotte in Dienst.

Wir haben uns einmal nicht mit der gesamten Historie der Kreuzfahrt beschäftigt, die schon so häufig, mal mehr mal weniger umfangreich, wiedergegeben wurde, sondern mit den vergangenen 20 Jahren. Die neue deutsche Kreuzfahrtgeschichte, die mit AIDA begann, ist unglaublich spannend und facettenreich. Mit Richard J. Vogel haben wir als Gesprächspartner einen Insider gewonnen, der sowohl AIDA als auch TUI Cruises bestens kennt.

Auch in der neuen Ausgabe von CRUCERO finden Sie außerdem zahlreiche Kreuzfahrt-Tipps. Vier Schiffe nehmen wir dabei genauer unter die Lupe. Darunter auch die neue Norwegian Escape. In CRUCERO lesen Sie den ersten Test des neuen Megaliner.

Außerdem: Segelkreuzfahrt mit der Star Flyer, Norwegen entdecken mit Hurtigruten, Adria und Mittelmeer mit Oceania; wir erklären, wann ein Luxus-Schiff wirklich als Luxus-Schiff gilt, ob CO-2 Kompensation funktioniert und was man in Barcelona unbedingt ansehen sollte. Dazu: Mode, Beauty, Reisegadgets und mehr.