Silversea hat die Einführung von Duval-Leroy Brut Réserve als neuen Hauschampagner auf ihren Schiffen angekündigt. Duval-Leroy, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer Geschichte, die sechs Generationen umspannt, steht nach Angaben der Reederei für die gleichen Kernwerte wie Silversea: Engagement für außergewöhnliche Qualität und Liebe zum Detail.
Lawrence d’Almeida, Weinbotschafter bei Silversea, machte deutlich, dass die Entscheidung für Duval-Leroy auf der gemeinsamen Verpflichtung zu Qualität und handwerklicher Leidenschaft beruht. „Die Auswahl eines Partners, der unsere hohen Standards teilt, ist entscheidend”, so d’Almeida.
Tradition und Qualität aus der Champagne
Duval-Leroy hat seinen Sitz in Vertus, im Herzen der Côte des Blancs, einer Region, die für ihre hochwertigen Weinberge bekannt ist. Die Rebflächen des Weinguts sind überwiegend mit Chardonnay bepflanzt und tragen die Bezeichnungen Grand Cru oder Premier Cru. Gegründet im Jahr 1859, hat sich das Haus Duval-Leroy einen Namen für die Herstellung exklusiver Champagner gemacht, die oft als „Champagnes de Créateurs” bezeichnet werden.
Champagnerauswahl an Bord
Auf den Schiffen von Silversea wird den Gästen eine Auswahl von drei verschiedenen Champagnern von Duval-Leroy angeboten. Der Brut Réserve, der seit 1859 produziert wird, empfängt die Gäste bei ihrer Ankunft in den Suiten. Er besticht durch seine blumigen Noten und Aromen von Mandeln und Toast und bietet eine perfekte Balance aus Finesse und Kraft.
Die höherwertigen Kabinenkategorien werden mit dem Duval-Leroy Rosé Prestige Premier Cru begrüßt. Der Duval-Leroy Femme de Champagne 2002 ist gegen Gebühr auf der Weinkarte des Connoisseur erhältlich. Das All-Inclusive-Angebot an Bord umfasst Champagner, Premium-Spirituosen, Butler-Service, Landausflüge und Gourmet-Speisen in verschiedenen Restaurants.
Champagner ist auf allen Schiffen der Flotte, mit Ausnahme der Silver Origin, kostenlos verfügbar.