Die EXPLORA II wird später ausgeliefert: Neuer Starttermin im September

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys, die Luxus­ree­de­rei der MSC-Grup­pe, und die Fin­can­tie­ri-Werft haben bekannt gege­ben, dass die Aus­lie­fe­rung der EXPLORA II auf den 12. Sep­tem­ber 2024 ver­scho­ben wird. Ursprüng­lich soll­te das Schiff ab Mit­te August Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Für die Fer­tig­stel­lung wird jedoch mehr Zeit benö­tigt. Auch das ers­te Schiff der Ree­de­rei, die EXPLORA I, wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr ver­spä­tet abge­lie­fert. Grund waren damals feh­len­de Zer­ti­fi­zie­run­gen von Ein­bau­ten.

Jungfernfahrt im September

Die Jung­fern­fahrt der EXPLORA II ist nun für den 16. Sep­tem­ber 2024 ab Civi­ta­vec­chia (Rom), Ita­li­en, geplant. Die ers­te Rei­se führt über sie­ben Näch­te nach Sor­rent, auf die Insel Lipa­ri, nach Tra­pa­ni und Sira­cu­sa auf Sizi­li­en, nach Val­let­ta auf Mal­ta und nach Tar­ra­go­na in Spa­ni­en.

Alternative Reisemöglichkeiten

Gäs­te, die von der Ver­schie­bung betrof­fen sind, wer­den von Explo­ra Jour­neys direkt oder über ihre Rei­se­be­ra­ter kon­tak­tiert. Ihnen wer­den Alter­na­ti­ven auf der EXPLORA II oder dem Schwes­ter­schiff EXPLORA I, das eben­falls im Mit­tel­meer unter­wegs ist, ange­bo­ten.

Sommerfahrten im westlichen Mittelmeer

Im Herbst 2024 wird die EXPLORA II im west­li­chen Mit­tel­meer unter­wegs sein. Auf dem Pro­gramm ste­hen bekann­te Zie­le wie Por­to­fi­no, Por­to Cer­vo, Saint-Tro­pez, Cal­vi, Mahon und Mon­te Car­lo. Die Rei­sen beinhal­ten Über­nach­tun­gen und län­ge­re Hafen­auf­ent­hal­te, um den Gäs­ten ein inten­si­ve­res Erle­ben der ange­lau­fe­nen Desti­na­tio­nen zu ermög­li­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page